Gastvortrag zur Mechatronik von Prof. Ashhab im Rahmen von Maschinenelemente II

Gastvorlesung_MB_2023
Prof. Moh'd Sami Ashhab und Dr. Marcel Bartz

Im Sommersemester war Herr Prof. Moh’d Sami Ashhab, Experte für mechatronische Systeme im Maschinenbau der Hashemite University, für einen dreiwöchigen Forschungsaufenthalt zu Gast am KTmfk. Neben der Initiierung gemeinsamer Forschungsarbeiten konnte die Zeit genutzt werden, um im Rahmen eines Gastvortrages sein Wissen an die Maschinenbau-Studierenden weiterzugeben. Der Vortrag wurde bewusst in englischer Sprache gehalten, damit die Studierenden neben den neuen fachlichen Inhalten auch die bisher im Studium erlernten Fachbegriffe in der für das spätere Berufsleben wichtigen englischen Sprache kennenlernen konnten. Der Gastvortrag war für die Studierenden sehr gewinnbringend. Wir bedanken uns bei dir Sami für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.