Ausgezeichnete Maschinenelemente-Lehre am KTmfk

Lehrevaluation
Urkunde für die ausgezeichnete Maschinenelemente-Lehre.

Die Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen stellt eine essentielle Säule der Arbeit des KTmfk dar. Dabei ist der KTmfk in vielen Studiengängen an der Technischen Fakultät der FAU vertreten und bemüht sich jedes Semester, die Lehrveranstaltung entsprechend der Evaluierungen der Studierenden zu verbessern und durch aktuelle Beispiele aus der Technik interessant zu gestalten. Dass dies gut funktioniert, zeigt die kontinuierlich positive Entwicklung der Evaluationsergebnisse unserer Lehrveranstaltungen. Im aktuell veröffentlichten Ranking der Lehrveranstaltungsevaluationen der Technischen Fakultät des vergangenen Sommersemesters sticht insbesondere unsere Lehrveranstaltung Maschinenelemente II hervor, die ausgezeichnet evaluiert wurde und in der Kategorie VP20 den ersten Platz belegt.