Vive la tolerance – KTmfk überzeugt auf CIRP CAT 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Bereits zum 17. Mal fand die CIRP CAT (Computer-Aided Tolerancing) Konferenz, in diesem Jahr sowohl virtuell aber endlich auch wieder in Präsenz in der französischen Kleinstadt Metz, statt. Der Lehrstuhl für Konstruktionstechnik konnte hierbei mit insgesamt fünf Bei- und Vorträgen maßgeblich zum Gelingen der Konferenz beitragen. Vor Ort überzeugten wir mit unseren Forschungsergebnissen und konnten diese mit internationalen Expertinnen und Experten aus dem Toleranzbereich intensiv diskutieren. Auch außerhalb der fachlichen Diskussionen wurden bei Kaffeepausen und beim Conference-Dinner internationale Kooperationen gestärkt und neue Kontakte geknüpft. In Kürze werden die vorgestellten Forschungserkenntnisse Open-Access im Elsevier Verlag publiziert.