Prof. Wartzack hält Keynote Speech auf der Siemens Realize LIVE Europe

Vom 31. Mai bis 2. Juni fand mit der Siemens Realize LIVE Europe das größte europäische Entwickler- und Anwendertreffen der Siemens Digital Industrie Software in Berlin statt. Als eingeladener Redner hat Herr Prof. Wartzack, Inhaber des Lehrstuhls für Konstruktionstechnik, in diesem Zuge über die Herausforderungen und Potentiale von datengetriebenen Methoden in der Produktentwicklung und die Folgen der digitalen Transformation für die universitäre Ausbildung referiert. In seiner Keynote ging er dabei insbesondere auf Möglichkeiten zur Einbindung digitaler Werkzeuge in der universitären Lehre und verschiedene Beispiele für die erfolgreiche Anwendung datengetriebener Methoden im Entwicklungsprozess ein.