Neuer Mitarbeiter: Patrick Steck

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Ivy Phptography

Patrick Steck verstärkt seit Anfang Oktober die Fachgruppe Leichtbau als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zuvor studierte er Maschinenbau mit der Fachrichtung Rechnergestützte Produktentwicklung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und war bereits während seines Studiums als studentische Hilfskraft beim KTmfk angestellt. Auch seine Bachelor-, Projekt- und Masterarbeit absolvierte er erfolgreich am KTmfk, schwerpunktmäßig zum Thema Design for Additive Manufacturing.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeiten wird er sich mit der leichtbaugerechten Auslegung passiver Orthesen und der Integration von topologieoptimierten Strukturen in Menschmodellsimulationen befassen.