KTmfk-Teilnahme an Konferenz CMBBE

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Universität Bonn war dieses Jahr Ausrichter der 17. Auflage des internationalen Symposiums für “Computer Methods in Biomechanics and Biomedical Engineering” (CMBBE) vom 7. bis 9. September. An der aufgrund von Corona als Online-Konferenz stattfindenden Veranstaltung nahmen insgesamt 375 Wissenschaftler*innen aus den verschiedensten Bereichen der Medizin(-technik) teil. Die Beiträge erstreckten sich von Simulationen der Knochenheilung über Gehirnmechanik bis hin zur simulativen Behandlung von pathologischen Bewegungsmustern. Die Vorträge der Konferenzteilnehmer*innen wurden durch äußerst interessante Keynotes einiger renommierter Wissenschaflter*innen und der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedensten Workshops ergänzt.
Das Konferenzprogramm und das Book of Abstract sind unter folgendem Link zu finden: https://www.cmbbe-symposium.com/2021/