Federführende Beteiligung des KTmfk an der Ringvorlesung “(FA)U for Sustainability”

Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung der Ringvorlesung.

In Zeiten des Klimawandels nimmt die Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) eine zentrale Rolle in der Studierendenausbildung ein. Wir freuen uns daher, federführend an der neuen Ringvorlesung “(FA)U for Sustainability” beteiligt zu sein. Die Vorlesung behandelt fakultätsübergreifend u.a. die Themen Gesundheit und Ressourcennutzung sowie technische und soziokulturelle Entwicklungen.

Eröffnet wurde die Ringvorlesung durch den Sonderbeauftragten für Nachhaltigkeit, Prof. Matthias Fifka, und der Vizepräsidentin Education, Prof. Andrea Bréard. Eine inhaltliche Einführung gab u.a. Dr. Marcel Bartz vom KTmfk, der am 11.07.2024 auch einen Vortrag zum Thema „Nachhaltige Produktentwicklung“ halten wird. Das vollständige Programm der Ringvorlesung ist auf der Seite des Green Office zu finden (siehe Link).