Erfolgreiche Teilnahme an der 63. Tribologie Fachtagung der GfT

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Gesellschaft für Tribologie e. V. veranstaltete in diesem Jahr vom 26.09. – 28.09. die 63. Tribologie-Fachtagung. Diesmal fand die Konferenz wieder im Tagungshotel Freizeit Inn in Göttingen statt. Von ca. 220 Teilnehmenden aus dem überwiegend deutschsprachigen Raum wurden spannende Themen vorgestellt und diskutiert. Das Besondere in diesem Jahr war das erstmalige Format „TriboSlam“, welches alle Teilnehmende begeisterte. Der KTmfk konnte durch drei herausragende Präsentationen und ein Poster fachlich wieder einmal überzeugen. Dabei wurde auch unserem wissenschaftlichen Nachwuchs, Herrn Kevin Neusser, die Möglichkeit gegeben, seine bereits im Vorfeld ausgezeichnete Arbeit zu präsentieren. Bei fachlichen Diskussionen während der Kaffeepausen und des Konferenz-Dinners konnten neue Kontakte geknüpft werden. Die Konferenz war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.