Erfolgreiche Teilnahme am World Tribology Congress 2022 in Lyon

Der World Tribology Congress fand vom 10. – 15. Juli 2022 in Lyon, Frankreich statt. Bei ca. 1500 registrierten Teilnehmenden aus über 50 Ländern, zahlreichen Themengebieten der Tribologie, wie Reibung und Verschleiß, Beschichtung und Biotribologie konnte der KTmfk mit zwei herausragenden Vorträgen glänzen. Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus Bochum (Michael Stottrop, Lehrstuhl für Produktentwicklung), Chile (Max Marian, Pontificia Universidad Católica de Chile), Tschechien (David Nečas, Brno University) und Schweden (Nazanin Emamis und Andreas Almqvist, Lulea University of Technology) konnten nationale und internationale Kooperationen intensiviert werden. Auch wurden bei fachlichen Diskussionen während der Kaffeepausen und des Konferenz-Dinners bestehende Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Die Konferenz war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den nächsten WTC 2026 in Rio de Janeiro in Brasilien.