WiGeP VPE-Assistenten und Assistentinnen treffen sich nach 2 Jahren wieder in Präsenz

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Nach einer zweijährigen Durststrecke konnte das Treffen der Assistentinnen und Assistenten der Fachgruppe Virtuelle Produktentwicklung (VPE) der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP) dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Die Teilnehmenden folgten der Einladung des Lehrstuhls für Digital Engineering nach Bochum und tauschten sich intensiv über aktuelle Themen rund um Lehre und Forschung aus. Im Workshop zum Thema „KI in der Produktentwicklung“ wurden gemeinsam Forschungsrichtungen identifiziert und Ideen zur Zukunft der Produktentwicklung kreiert. Das Abendprogramm mit Besuch im Bergbaumuseum und Einkehr im „Bermudadreieck“ konnte über den in den letzten beiden Jahren etwas zu kurz gekommenen persönlichen Austausch hinwegtrösten und rundete das Treffen gelungen ab.