Schaeffler-FAG Innovation Award an Dr.-Ing. Kathrin Heider und Yong Wang, LS KTmfk

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wissenschaftler des Lehrstuhls für Konstruktionstechnik (Betreuer Prof. Dr.-Ing. Sandro Wartzack) (FAU) erhielten Auszeichnung im Rahmen des Schaeffler-FAG Innovation Awards: Dr.-Ing. Kathrin Heider für ihre Dissertation mit dem Titel „Berücksichtigung der Schmierstoffhydrodynamik und der Kafigverformung in der Wälzlagerdynamiksimulation unter hohen Zentripetalbeschleunigungen“. In der Kategorie „Masterarbeit“ wurde die Auszeichnung Herr Yong Wang, M.Sc. für seine ebenfalls am Lehrstuhl für Konstruktionstechnik angefertigte Masterarbeit zum Thema „Validierung von Haft-Gleit-Modellen für Wälzlager-Dynamiksimulation“ verliehen. (s. auch https://www.schaeffler.com/InnovationAward/)