Navigation

Alles neu! 5 weitere Jahre KTmfk

Fünf Jahre, das bedeutet neue Projekte, neue Kollegen und neue Ziele. Für den Lehrstuhl für Konstruktionstechnik hat sich viel getan in den Jahren 2015 bis 2019. Wir sind gewachsen, sowohl personell als auch räumlich. Ein neuer Standort auf AEG in Nürnberg ist zu den beiden Traditionsstandorten in Erlangen hinzugekommen. Das war auch dringend notwendig, denn trotz einiger Verabschiedungen von langjährigen Kollegen aufgrund erfolgreicher Promotion, sind wir aktuell so viele Wissenschaftler am KTmfk wie nie zuvor. Auch haben wir zwei weitere kompetente Oberingenieure gewonnen, die ihre jeweiligen Forschungsgruppen voranbringen.

Mit unserem Forschungsreport möchten wir unseren Freunden, Förderern und Kooperationspartnern einen Einblick in unser Forschungs- und Lehrstuhlleben über die Jahre 2015 bis 2019 geben. Er steht ab sofort zum Downloaden bereit. Wir wünschen allen viel Spaß beim Streifzug durch unsere vergangenen 5 Jahre, während wir für Sie an der Zukunft forschen!