Maschinenelemente zum Anfassen

Der KTmfk hat zum Wintersemester 2019/20 seinen Bestand an Demonstratoren für die Lehrveranstaltungen „Maschinenelemente I“ und „Grundlagen der Produktentwicklung“ durch die Anschaffung neuer Anschauungsobjekte erweitert. Es handelt sich um Demons-tratoren zur Veranschaulichung unterschiedlichster form-, stoff- und reibschlüssiger Verbindungen.
Den Studierenden wird dadurch im Rahmen der genannten Lehrveranstaltungen die Möglichkeit geboten, im Hörsaal die in der Vor-lesung behandelten Maschinenelemente als reale Bauteile in die Hand zu nehmen und zu begreifen.
Die Fertigung der Demonstratoren erfolgte in der Mechanikwerkstatt der Technischen Fakultät. In diesem Rahmen möchten wir uns nochmals bei Herrn Dipl.-Ing. Miller sowie Herrn Lange für die unkomplizierte Auftragsabwicklung bedanken.